Trainingsangebot

Labbi - News ...

 

Jetzt ist es sicher - Wir bekommen einen schwarz/gelben Wurf um den 18.2.22019. Wir freuen uns sehr auf Bettys erste Welpen. Näheres unter Wurfplanung.

10.1.2019 Adele und ihre Geschwister feiern ihren 6. Geburtstag. Wir gratulieren allen und wünschen ihnen ein spannendes, gesundes neues Lebensjahr.

Wir möchten uns bei allen recht herzlich für die Post, Anrufe, Mails und Päckchen bedanken die wir zu Weihnachten erhalten haben. Vielen, vielen Dank dafür.

18.12.2018 In den vergangen Tagen hatten Betty und Joseph ihr Rendevous. Wie erwartet hatten die beiden viel Spaß zusammen. Jetzt hoffen wir, dass Mitte Februar Lotte und Lise Oma werden. Gewissheit werden wir in 4 Wochen habe, wenn wir zum Ultraschall gehen. Jetzt heißt es Daumen drücken!

Alle Welpeninteressenten die für diesen geplanten Wurf schon Kontakt mit uns aufgenommen haben, bitten wir sich bei uns zu melden, damit wir unsere Bewerberliste aktualisieren können und weitere Infos und Kennenlerntermine erfolgen können.

10.12.2018 Wir feiern Geburtstag! Unser Lottchen wird heute 12 Jahre alt. Sie ist noch fit und munter und hat noch viel Spaß mit ihrer Verwandtschaft ;) Einzig das Gehör ist nicht mehr so gut. Liebes Lottchen, bleibe noch eine lange Zeit bei uns und genieße das Leben!



Wir feiern noch einen Geburtstag! Unsere L-Chen werden heute schon 4 Jahre alt.
Alles Liebe, einen besonders schönen Tag und ein gutes neues Lebensjahr.

9.12.2018 Zeit die Homepage zu aktualisieren.
Leider habe ich sie so zerschossen das es noch einige Zeit dauert bis alles wieder in Ordnung gebracht ist. Aber die News werde ich jetzt möglichst zeitnah ergänzen.

Völlig unfassbar  ist Nacho Salsa mitten aus ihrem jungen Leben gerissen worden. Wir sind unsagbar traurig und vermissen diese lebenslustige kleine Hündin sehr. In Gedanken sind wir auch bei Malins Familie und wünschen ihnen viel Kraft.

Es gibt wieder Fotos von den Nachos. Danke !

31.7.2018 Meine I-Dötzchen feiern 6.Geburtstag. Ich wünsche allen einen tollen Tag und viel Spaß im neuen Lebensjahr.

11.7.2018 Ich freue mich immer sehr, wenn sich meine Plaindasher treffen und besonders wenn sie aus verschiedenen Würfen sind. :) Diesmal habe ich Fotos von einen Treffen zwischen Cuma und Lamba bekommen. Cuma stammt aus unserer Venus ihrem ersten Wurf und war Anfang April 13 Jahre alt. Lamba hat unsere Lise als Mama, die ja auch eine Tochter unserer Venus war, und ist 3 1/2 Jahre alt und somit die Nichte von Cuma.
Auch hier vielen Dank an die Zweibeiner für die Fotos.

11.7.2018  Es gibt neue Fotos von den Nachos :)  Vielen Dank dafür. Sie wachsen und gedeihen :)

5.7.2018  Aus familiären Gründen war es mir nicht möglich die Homepage in gewohnter Weise zu aktualisieren. Deshalb gibt es jetzt einen kleinen Rückblick!

Die Nachos sind alle nach 8 Wochen in ihre neuen Familien umgezogen. Dort haben sie sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Mit vier von den Mädels treffe ich mich regelmäßig um ihre 2-Beiner bei der Erziehung zu unterstützen. Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Wurf von unserer Adele und Webster. Auch ihren neuen Besitzer bereiten sie viel Freude und sind so "pflegeleicht" wie es ein Welpe sein kann ;)

Im neuen zuhause

22.4.2018 Und wieder eine Woche vorbei. In dieser Woche gab es viel Neues für die Kleinen. Die Augen sind offen und die erste Wurmkur war angesagt. Die Wurfkiste wurde aufgemacht und die "Nachos" konnten ihre neue Umwelt erkunden. Außerdem gab es zur Entlastung von Adele das erste Futter, was wie in diesem Alter üblich, eine große Schweinerei gab :D Fotos!

14.4.2018 Heute sind die "Nachos" 14 Tage alt. Das ihre Gewichtskurve steil nach oben geht liegt an ihrem bewährten Lebensmotto fressen -schlafen - fressen und der guten Pflege von Adele. So langsam zeigen sich die ersten Sehschlitze und ich denke, dass nach dem Wochenende die Welt für sie "bunter"  ist.
Es gibt auch wieder ein paar Fotos von der vergangenen Woche.

7.4.2018 Adele und ihren Kleinen geht es sehr gut. Es hat sich in dieser Woche bei allen ein Rhythmus eingespielt. Bei Adele besteht er zur Zeit aus fressen, Babys putzen und säugen und schlafen. Ich freue mich sehr, dass Adele sich als so instinksichere Hündin zeigt und meine Aufgabe momentan in Mama verwöhnen, Welpen knuddeln, wiegen und Wäsche wechseln besteht. ;) Die Kleinen machen das was alle tun: fressen schlafen und wachsen. Die Gewichtszunahmen sind für die Größe des Wurfes  sehr zufrieden stellend.
Der N-Wurf hat nun eine eigene Seite, auf der auch die aktuellsten Fotos zu finden sind.

5.4.2018 Unser C-Wurf wird heute stolze 13 Jahre !
Allen verbleibenden "Gewürzen" wünschen wir heute einen besonders schönen Tag !

4.4.2018 Unsere Lotte ist seit Ostersamstag Oma ;)

Adele hat uns zu Ostern ein gut gefülltes Nest beschert ;) Wir freuen uns über 3 gesunde Rüden und 7 gesunde Hündinnen. Der "großen" Familie geht es gut! Wenn sich alles gut eingespielt hat gibt es mehr Informationen und vor allem Bilder.
Da es jetzt doch so viele Mädels sind suchen wir noch für eine Hündin eine Familie die sie in 8 Wochen zu sich aufnehmen möchte !

29.3.2018 wieder ein Geburtstag - Lolas Kinder -unser K-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch für euch. Euer Napf war heute sicherlich besonders gefüllt - viele liebe Grüße auch an die Besitzer .

Bei Adele ist noch alles ruhig ;) Heute Nacht ist Vollmond .... schauen wir mal ;)

19.3.2018 Unsere süße Lola, unser Kleinohrhase feiert Geburtstag. Kaum zu glauben das sie und ihre Geschwister schon 8 Jahre werden und jetzt "Veteranen" sind . Wir wünschen allen einen schönen Geburtstag und ein gesundes, spaßiges neues Lebensjahr.

23.2.2018 Wir waren mit Adele beim Ultraschall. Adele ist tragend und unser Lottchen wird endlich Oma :D
Somit erwarten wir Adeles 1. Welpen, unseren N-Wurf, Ende März.
Die Welpeninteressenten die Adele noch nicht kennen, bitte ich sich zu melden, damit wir einen Termin zum "beschnuppern" vereinbaren können.

13.2.2018 Den 2. Geburtstag feiern heute Betty und ihre Geschwister aus dem M-Wurf. Betty und Mama Lise wünschen Benny, Bobby, Luzy, Peppa, Freyja, Cleo und Meyla alles Liebe im neuen Lebensjahr.

8.2.2018 Lise und ihre Geschwister feiern Geburtstag! Unsere "Dichterrunde" wird 10 Jahre alt. Wir wünschen allen einen besonders schönen Tag.
Wir freuen uns sehr, dass unser "Liselchen" noch so fit ist und auf weitere Jahre mit ihr.

6.2.2018 Heute feiert der F-Wurf seinen 9. Geburtstag. Wir wünschen allen "Weinreben" alles Gute und viele weitere schöne Jahre mit ihren Familien. Leider sind aus dem Wurf nicht mehr alle Vierbeiner am Leben.

1.2.2018  Nachdem wir so lange auf Adelchen gewartet hatten, konnten wir am vergangenen Wochenende endlich mit ihr auf " Hochzeitsreise" gehen. Das Decken hat bilderbuchmäßig geklappt und jetzt warten wir wieder bis zum Ultraschalltermin in 4 Wochen, um eine Bestätigung zu bekommen, dass sie unsere Wurfkiste Ende März füllt.
Weitere Infos zu dem Paar gibt es unter Wurfplanung.

10.1.2018 Heute feiern wir den ersten Geburtstag für dieses Jahr. Unser J-Wurf (Krimifans) feiern ihren 5. Geburtstag. Adele und ihren Geschwistern wünschen wir ein gesundes, neues Jahr und viel Spaß mit ihren Zweibeiner.

Für die Wartenden : Adele lässt uns weiter warten , ob das vielleicht mit unserem komischen Winter zusammenhängt ???  Eigentlich ist Adelchen sonst sehr zuverlässig ;)

Wir wünschen allen Plaindashern, ihren Familien, unseren Freunden und Bekannten ein erfülltes 2018.

Wir möchten uns bedanken , für die vielen Mails, Karten, Pakete und Grüße zu Weihnachten, wir haben uns sehr darüber gefreut!

10.12.2017 Wir feiern für dieses Jahr die letzten Geburtstage !

Unser Lottchen und ihre Geschwister feiern heute ihren 11. Geburtstag. Wir wünschen den Senioren das sie viel Freude im neuen Lebensjahr haben und weiter so munter bleiben.
Und unser L-Wurf feiert heute sein 3. Wiegenfest. Allen Geburtstagskindern wünschen wir einen schönen Tag. Laßt euch tüchtig verwöhnen!

10.11.2017 Wir haben wieder ein paar schöne Tage in Norddeutschland verbracht. Leider gibt es diesmal keine Fotos.

Wir haben wieder mal schöne Neuigkeiten von Milla (Stöpselchen, K-Wurf). Mit ihrem Frauchen Eva unternimmt sie sehr viel. So waren die Zwei bei einem Wasserseminar von Uwe Köstler. Milla hat alles super gemacht. Sie hat sehr viel Spaß an der Dummyarbeit.


Vielen Dank an Eva. die Milla ein so schönes zuhause gegeben hat und mich immer auf dem Laufenden hält.
Ich würde mich sehr freuen mal wieder von Millas Geschwistern zu hören. Meldet Euch doch mal.

9.10.2017 Unser H-Wurf feiert seine 7. Geburtstag. Wir wünschen allen einen schönen Tag und ein gutes neues Lebensjahr. Würde mich freuen mal wieder von Euch zu hören.

1.10.2017 Begleithundeprüfung A+B. Mala und Lasse haben heute mit tollen Ergebnissen ihre Prüfung gemeistert. Habt ihr prima gemacht. Glückwunsch ! Außerdem stellten sich Conny und Britta auch den Fragen zum VDH Hundeführerschein und beantworteten sie richtig- Super gemacht !



Mala mit Conni, Lasse mit Britta und Adoptivplaindasher ;) Finja mit Kristina

17.9.2017 Wir haben wieder einmal Ausstellungsluft geschnuppert. Diesmal begleitete uns Lasse (L-Wurf) mit seinem Frauchen Britta. Auf der super organisierten Ausstellung in Hasselroth hatten wir Spaß mit Freunden. Die sehr entspannte Atmosphäre sorgte bei allen für einen Wohlfühlfaktor und man hatte das Gefühl, dass alle viel Spaß hatten und jeder sich mit jedem über die erzielten Erfolge freute. Letztendlich hatte auch die sympathische Richterin und ihr Ringteam dazu beigetragen.  Vielen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben. So sollte es sein !
Lasse startet das erste Mal und das gleich in einer gut besetzten offenen Klasse. Die Freude war groß, als er mit einen "vorzüglichen" 4. Platz den Ring verlassen konnte. Vielen Dank Britta, dass Du Lasse so schön vorgeführt hast und dich einer "echten " Ausstellung gestellt hast. Betty durfte in der Zwischenklasse in den Ring. Sie war gerade 4 Tage über den Stichtag zum Klassenwechsel und die Jüngste. Ich freue mich riesig über ihren sehr guten 4. Platz. Glücklicherweise hat sie, auch durch die entspannte Art der Richterin, ihr negatives Erlebnis der Formwertprüfung, verarbeiten können.
Lise durfte in der Veteranenklasse mit einer schönen Beurteilung und der grünen Schleife für den 4. Platz aus dem Ring
Lola startete in der Gebrauchshundeklasse und gewann sie mit einem V 1 und der Anwartschaft VDH CHA. Später kam sie mit Lasses Papa Wallace zur Wahl "bester Gebrauchshund" , in den Ring, der diese gewann. Herzliche Glückwunsch an Wallace und Heike. Lola bekam aber noch eine Schleife mit dem Reserve CAC LCD.
Ich freue mich sehr und bin auch stolz, dass meine von mir gezogenen Hunde immer mit einer Platzierung den Ring verlassen.
                                  

24.8.2017 Adele, Betty und ich waren bei Sabine um Fotos zu machen. Es sind wieder schönen Bilder entstanden die ich nicht vorenthalten möchte. Vielen Dank an Sabine, es gibt immer etwas zu lachen wenn du den Foto betätigst. ;)

31.7.2017 Unser I-Wurf feiert seinen 5 ten Geburtstag. Lasst Euch alle verwöhnen ;)

22.7.2017 Tolle Nachrichten von Moja! (L-Wurf)
              Er bestand mit Ute die Prüfung zum "Dogistent". Herzlichen Glückwunsch den Beiden! Ich freue mich immer wieder wenn meine Plaindasher mit ihren Zweibeinern zusammen etwas erarbeiten :)

28.5.2017 Wir haben uns auf den Weg gemacht zur SRA nach Erftstadt. Bei sehr heißen Temperatur haben wir einen schönen Tag mit Freunden verbracht. Lise und Lola belegten jeweils den 4. Platz unter Richter Phillipe Lammens, in der Veteranen und Gebrauchshundeklasse. Vielen Dank an den Richter und allen Beteiligten zum Ablauf einer schönen Show.


Lise und Lola warten auf ihren Einsatz ;)

14.5.2017 Peppa, Bettys Schwester, hat am Einsteiger Dummyseminar teilgenommen. Sie und ihre Zweibeiner hatten viel Spaß und es toll gemacht. Ich habe mich sehr gefreut alle wieder zusehen.






Danke Kerstin für die Fotos.

13.5.2017 Betty hat ein Wesen ;)
Unter der Richterin Claudia Pelzer hat sie in Linsengericht den Wesenstest bestanden. Vielen Dank an die Richterin, Sonderleitungen, den Grundstücksbesitzer, die den schönen Tag ermöglicht haben. Danke auch an Fabian für die schönen Fotos vom Wesenstest.

Die letzten 4 ausstehenden Röntgenergebnisse sind da! :D Bobby und Lucy  wurden mit HD B/B, ED 0/0 und Meyla und Peppa mit HD A/A, ED 0/0 beurteilt !!!
Freya wird als Letzte unserer Spieler im Juni zum Röntgen gehen.
Nochmals vielen Dank an die Zweibeiner, dass sie unsere Zucht unterstützen und ihr Versprechen zum Röntgen zu gehen, nachgekommen sind.

9.5.2017 Wir feiern Geburtstag. Unser B-Wurf ist heute vor 13 Jahren geboren. Leider erlebt nur noch Spirit diesen Ehrentag. Um so mehr haben wir uns gefreut sie heute wieder zusehen.

  

25.4.2017 Die ersten Röntgenergebnisse unserer "Spieler" sind eingetroffen. Wir freuen uns sehr über die perfekten Urteile: Benny, Cleo und Betty haben HD A/A, ED 0/0. Besser geht es nicht :D

5.4.2017 Heute vor 12 Jahren wurden Venus´erste Kinder geboren. Wir gratulieren unserer "Gewürzmischung" recht  herzlich und wünschen allen die den Geburtstag feiern können, ein gesundes, fröhliches, neues Lebensjahr.   

30.3.2017 Es wurde mal wieder Zeit, dass es neue Bilder von der "kleinen" Betty gibt. Adele, Betty und ich haben Sabine besucht, die wieder schöne Fotos gemacht hat. Vielen Dank!




29.3.2017 Unser K-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag. Wir wünschen unseren Lola Kindern einen schönen Tag und viel Spaß im kommenden Jahr mit ihren Familien.

26.3.2017 In der vergangenen Woche waren weitere 4 "Spieler" unseres L-Wurfes, zum Röntgen. Auch da sagen wir vielen Dank an die Zweibeiner.
Betty´s noch fehlende Gentests sind auch gekommen. Wir freuen uns, dass unsere Springmaus HNPK frei ist und die gelbe Fellfarbe weitervererben kann.

19.3.2017 Unsere ersten Lisekinder feiern ihren 7. Geburtstag. Wir gratulieren unserer Lola und ihren Geschwistern recht herzlich und wünschen allen viel Spaß im neuen Lebensjahr.

16.3.2017 Drei der letzten Lisekinder waren beim Röntgen und nach Aussage der Tierärzte sieht es bei allen gut aus. Jetzt heißt es geduldig warten bis wir die Ergebnisse vom Gutachter bekommen.
Vielen Dank an die Zweibeiner das ihr euer Versprechen eingelöst habt.

1.3.2017 Nachdem ich endlich wieder zuhause bin ........

Natürlich haben wir unsere Geburtstagskinder nicht vergessen und gratulieren allen recht herzlich.
Am 6.2. feierten unsere "Weinreben" ihren 8. Geburtstag.
Am 8.2. wurden unsere "Schriftsteller" 9 Jahre alt.
Und zu gute Letzt am 13.2. sind die "Spieler" zum 1. Geburtstag sicherlich gebührend gefeiert worden , wie uns die vielen Foto gezeigt haben. Vielen Dank dafür!
Allen Geburtstagskindern wünschen wir an dieser Stelle ein fröhliches, gesundes , neues Lebensjahr.

20.1.2017 Heute vor 14 Jahren fiel unser A-Wurf. Wir wünschen allen Verbleibenden einen schönen Geburtstag!


10.1.2017 Unsere "Krimifans" feiern Geburtstag ! Adele und ihre Geschwister werden heute schon 4 Jahre alt.
Wir wünschen allen einen schönen Tag im Schnee und ein gesundes, lustiges Lebensjahr.

Wir möchten  uns recht herzlich für die vielen Weihnachtsgrüßen und Geschenken, die uns per Post, Telefon und E-Mail erreicht haben bedanken ! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Leider endete das Jahr nicht ganz reibungslos. Vor Weihnachten stürzte ich und brach mir den Oberschenkelhals, deshalb läuft es in den nächsten Wochen alles etwas auf Sparflame. Es wird nur ein paar Short News geben, vor allem im Hinblick auf unserem geplanten Wurf ;)


                               

10.12.2016 Wir feiern Geburtstag ! Unser Lotte und Ihre Geschwister feiern heute ihren 10 ten Geburtstag. Wir wünschen allen einen besonders schönen Tag mit vollem Verwöhnprogramm und ein gesundes neues Lebensjahr.


                                              

Auch unser L- Wurf hat heute seinen Geburtstag. 2 Jahre werden sie schon. Ihnen auch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß im neuen Lebensjahr.
                                             

22.10.2016 Heute starteten Joseph und Adele zur BLP in Staudt. Beide arbeiteten sehr schön! Joseph bekam von den Richtern sogar einen Extrapunkt für seine schöne Suche. Leider, leider... verlies Adele bei der letzten Aufgabe des Tages das Suchenglück und sie konnte dadurch die Prüfung nicht bestehen :(
Um so mehr freuen wir uns mit Joseph und Marisa für den erfolgreichen Abschluß :D
Vielen Dank an die DRC/BZG 5 für die schöne Organisation, dem Richterteam Claudia Schaper , Richard Bullmann, Michael Elsemann für das faire, freundliche Richten und Anja Scholl für die Fotos!

      

Adele                                                               Joseph

9.10.2016 Wir gratulieren unserem H-Wurf ganz herzlich zum 6. Geburtstag und wünschen allen ein schönes neues Lebensjahr.

31.7.2016 Unsere I-Dötschen feiern ihren 4. Geburtstag. Mama Lise und die Plaindasher Mädels wünschen allen Vierbeinern in den nächsten Jahren viel Gesundheit und eine Menge Spaß .

10.7.2016 8. Pfostenschau der Regio Gruppe Rhein-Main. Wir durften wieder viele Schleifen mit nach Hause nehmen!
Lotte startete in der Veteranenklasse und machte den 2. Platz vor ihr gewann eine ganz entzückende 13 jährige, die noch so viel Freude im Ring hatte. Betty hatte ihr Showdebüt und gewann die Babyklasse mit einem "Vielversprechen "und einem schönen Bericht. Das viele "Steh" üben hatte sie gänzlich vergessen, freute sie sich doch so sehr, dass sie aus ihrer Box raus durfte und endlich was los war :D Zähne gucken fand sie in dieser tollen Atmosphäre total unangebracht ;)
Die Richterin Tanja Nordhues sah unsere Betty so :
5 Monates altes Labrador Baby mit süßem Kopf und lieben Ausdruck. Dem Alter entsprechend korrekt aufgebaut. Korrekte Winklungen in Vorder- und Hinterhand, korrekte Hals- Rückenlinie, korrekter Rutenansatz. In der Bewegung altersentsprechend korrekt. Insgesamt süßes Baby, für das wir eine gute Zukunft sehen.
Lola startete diesmals in der offenen Klasse und gewann diese mit einem "vorzüglichen" 1. Platz. Sie wurde anschließend auch noch beste Hündin der Ausstellung und bekam noch das BIS zugesprochen.
Aber nicht nur meine Mädels waren erfolgreich auch Lises Kinder Lamba und Lasse präsentierten sich gut im Ring. Lasse wurde in der Zwischenklasse mit "vorzüglich" auf den 2. Platz gesetzt ( was sicherlich auch an seinen pubertären Anwandlungen lag), Lamba gewann die Zwischenklasse mit "vorzüglich" und wurde von Sabine schön vorgestellt.
Sehr gefreut habe ich mich auch über den Besuch von Lila ( Adeles Schwester) die mit ihrer Familie angereist war. Schön sie mal wieder zusehen :)
Im Anschluß an die Postenschau wurde noch ein Formwert angeboten, der Voraussetzung für eine Zuchtzulassung ist. Lamba und Lasse hatten sich dafür angemeldet und wurden beide mit der Bestnote "Vorzüglich" beurteilt. Vielen  Danke an Sabine und Britta für ihr Engagement für "meine" Plaindasher.
Rundherum war es trotz der sehr großen Hitze ( 31°) ein schöner Tag. Vielen Dank an die Richterin Tanja Nordhues, der Sonderleitung und dem Ringteam, den fleißigen Helfern der Regiogruppe und den SV Bad Soden, der das Gelände zur Verfügung gestellt hatte.


14.6.2015 Jetzt wird es Zeit für eine Aktualisierung !
 In der Zwischenzeit haben uns nur positive Nachrichten von unseren "Spielern" erreicht. Alle fühlen sich rundum wohl und stellen ihren Zweibeinern die ein oder andere neue Aufgabe ;)

Aus unserem L- Wurf (Lise+Wallace) sind die letzten Ergebnisse vom Röntgen eingetroffen. Lissy und Emma haben wie ihre Geschwister auch HD A/A, ED 0/0. Vielen Dank an Familie Houda und Schott-Mohr. Somit ist der komplette Wurf geröntgt und ausgewertete mit den besten Ergebnisse die sich ein Züchter wünschen kann!!!
Ich freue mich sehr darüber und natürlich auch für die Unterstützung meiner Welpeneltern, nur so ist es mir möglich die beste Kombinationen für die Verpaarungen auszuwählen!  Aber man sollte nicht vergessen, dass die Natur immer noch ihre eigenen Gesetze hat.

Seamus - Kyrill of Plaindasher - hat die Zuchtzulassung erhalten. Auch darüber freue ich mich sehr. Vielen Dank an Jackie und Ingo die diesen Weg mit unserem Lola Kind gegangen sind. Seamus hat auch eine eigene Seite bekommen, die man unter "Hunde" finden kann.

Ende Mai haben Lotte, Lola und ich mal wieder Ausstellungsluft ,bei der DRC Clubshau in Oberhausen, geschnuppert. Beide kamen nicht ohne Schleifchen heim. Lottchen belegte unter der Richterin Marilyn Prior in der Veteranenklasse den 2. Platz und erhielt das CAC-V-R; ANW Dt.Ch.VDH-V-R, Lola belegte in der gut besetzten Gebrauchshundeklasse einen "vorzüglichen" 3. Platz.
Lise und Adele haben zuhause Betty beaufsichtig ;)
 



Lotte & Lola

Vielen Dank an die Sonderleitung und das Team der Clubschau für die Organisation der Veranstaltung.

9.5.2016 Unser B-Wurf feiert seinen 12. Geburtstag. Leider nur noch Spirit. Liebe Grüße und alles Liebe fürs neue Lebensjahr. Ich freue mich sehr, dass ich ein aktuelles Foto von ihr habe :D


Spirit

Auch meine Mädels freuen sich, das der Frühling da ist. Deshalb ein paar Fotos.

Es gibt wieder Fotos von den M-chen :D Vielen Dank, dass ich so auf dem laufenden gehalten werde!


Freya

Lucy

1.5.2016 Betty und ich haben einen Ausflug zu Sabine gemacht und wir haben schönen Fotos gemacht. Lotte und Adele haben uns begleitet und hatten auch ihre Fotosession ;) Danke Sabine für die schönen Bilder. Betty hat jetzt auch ihre eigene Seite, die sich natürlich noch füllen muß ;)




Betty

Lotte

Adele

 

1.5.2016 In der der vergangenen Zeit haben wir nur gute Rückmeldungen von unserem M-Wurf bekommen. Es freut uns sehr, dass es allen gut geht ! Natürlich haben wir auch wieder Fotos bekommen.


Ben

Meila


Bobby

16.4.2016 Es ist Zeit die Homepage zu aktualisieren !
Durch die wie immer sehr intensive Zeit der Welpenbetreuung gibt es eine Menge News.

Zum Ersten die Geburtstage, die wir natürlich nicht vergessen haben.
 Lola und ihre Geschwister wurden am 19.3. 6 Jahre alt. Ihre Kinder feierten am 29.3. den 2. Geburtstag.
Und wir gratulieren unseren 1. Venuskindern die am 5.4. ihren 11 Geburtstag hatten.

In der Zwischenzeit sind auch endlich die Auswertungen unseres L-Wurfes eingetroffen. ALLE haben super Ergebnisse und können sich mit uns über HD A/A und ED 0/0 freuen!!!  Lissys Auswertung steht noch aus und Emma war noch nicht zum Röntgen.

Unsere M´s sind am letzten Wochenende in ihre neuen Familien umgezogen und haben sich dort schon gut eingelebt. Die ersten Fotos sind auch schon gekommen. Betty hat sich auch daran gewöhnt ohne ihre Geschwister zu sein und kommt mit ihrer "erwachsene" Verwandtschaft gut zur recht.



Cleo


Lucy


Peppa

Und mal Kopfbilder mit 8 Wochen


Betty (orange)


Cleo (rot)


Bobby (ohne)


Peppa (weiß)


Freya (gelb)


Meila (grün)


Lucy (pink)


Ben (blau)

13.3.2016 Der L-Wurf hat ein Wesen ;) Vielen Dank an die Zweibeiner das Ihr da wart. Danke auch an Frau Pelzer für das nette richten und Christl für die Sonderleitung. Ich konnte mich für ein paar Stunden von den Spielern frei machen. Leider konnte ich bei allen dabei sein, aber ihr habt das auch ohne mich prima gemacht.

15.3.2016 Endlich Neues von den Spielern - Die Tischmanieren der Kleinen lassen teilweise immer noch zu wünschen übrig, aber Lise hat ja den Waschlappen immer dabei. Die Aktivitäten haben sich auf entdecken der Besucher erweitert und untereinander lernt man das die Zähne da sind und die Beisshemmung noch geübt werden muß. Insgesamt sind es sehr angenehme Welpen und wie es für unserer kleinen Spieler wichtig ist, noch viel am schlafen.

7.3.2016 Auch in der dritten Wochen läuft alles rund. Die Kleinen werden mobiler und die erste "feste" Mahlzeit wurde auch mit Appetit verzehrt. Die Wurfkiste wurde geöffnet und die Welt unserer "Spieler" ist wieder ein kleines bisschen größer geworden.



1.3.2016 Endlich !!! Das erste Röntgenergebnis unseres L-Wurfs ist da ! Wir freuen uns mit Lamba´s Familie über HD A/A ED 0/0

Die 2.Woche der ´"Spieler" ist schon vorbei. Die Entwicklung der Kleinen ist wie immer faszinierend. So haben sie nachdem sie Laufen konnten jetzt die Augen offen. Zeit für die erste Wurmkur die sie ohne Probleme überstanden haben. Lise gönnt sich jetzt Auszeiten außerhalb der Wurfkiste. Es folgen ein paar Fotos mit "Augenblicken" wenn auch nicht bei allen weil man noch viel schläft ;)

Frau Orange Frau Rot
Herr Ohne Frau Weiß
Frau Gelb Frau Grün
Frau Pink Herr Blau

28.2.2016 1. Teamworkingtest des LCD - ein Plaindasherteam, Joseph, Indy und Lola waren mit ihren Zweibeiner am Start. Das Team hatte einen lustigen Tag und konnte den 4. Platz belegen. Ich bin mächtig stolz auf meine "Showlabbis" die auch ohne ständiges Training erfolgreich waren. Vielen Dank an das Richterteam, die Helfer und Sonderleitung für diesen Tag. Und natürlich vielen Dank an Marisa, Petra und Jürgen !

23.2.2016 Kleiner Zwischenbericht : Lise und den M´s geht es sehr gut. Die Kleinen wachsen und entwickeln sich vorbildlich. Lise ist wie gewohnt eine tolle Mutter und so herrscht bei uns das bewährte Prinzip fressen, schlafen, wachsen, fressen....

... und so sehen sie jetzt aus...

Frau Orange und Frau Rot

Herr Ohne und Frau Weiß

Frau Gelb und Frau Grün

 Frau Pink und Herr Blau

15.2.2016 Moja war auch beim Röntgen. Wie bei den anderen auch war der Tierarzt zufrieden und wir müssen die Auswertung durch den Gutachter abwarten. Vielen Dank an Mojas Zweibeiner das ihr mit ihm zum Röntgen wart.

8.2.2016 Unserem E-Wurf auch alles Liebe zum Geburtstag und viel Spaß im neuen Lebensjahr. Ich denke Eure 2- Beiner werden Euch heute tüchtig verwöhnen ;)

Bei Lise ist noch immer alles ruhig und es geht ihr gut. Wobei der dicke Bauch langsam ungemütlich wird ;)

6.2.2016  Wir feiern Geburtstag -  Herzlichen Glückwunsch unseren "Weinreben", den ersten Lottekindern zum 7. Geburtstag. Allen einen schönen Tag und ein gesundes neues Lebensjahr.

27.01.2016 Fünf von  den L-chen waren beim Röntgen. Laut Tierarzt ist alles im grünen Bereich! Jetzt warten gespannt die offizielle Auswertung ab. Vielen Dank an die Zweibeiner, dass sie Versprechen gehalten haben.

20.1.2016 Heute vor 13 Jahren kam unser A-Wurf auf die Welt -  wir gratulieren allen die ihren Geburtstag noch feiern dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Geburtstag.
Leider kann Nico (Anakin) diesen Geburtstag nicht mitfeiern, weil er vor Weihnachten zu seinen Geschwistern über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Unserem Lischen geht es weiter sehr gut! Sie genießt das Spielen im Schnee und freut sich über die zusätzlichen Mahlzeiten, damit der Bauch weiter wachsen kann ;)

10.01.2016  Unsere "Krimifans" feiern ihren 3. Geburtstag ! Adele und ihren Geschwistern einen schönen Tag und ein gesundes neues Lebensjahr.

02.01.2016 Vielen lieben Dank für die vielen Grüße, E-Mails, Pakete und Telefonaten die wir zu Weihnachten erhalten habe. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

10.12.2015 Wir feiern Geburtstag !
Alles Liebe und ein gesundes neues Lebensjahr wünschen wir unserem L-hen zum 1. Geburtstag...

... und unserer Lotte und Ihren Geschwistern zum 9. Geburtstag.
Laßt es euch heute besonders verwöhnen!!!

17.10.2015 Unsere zwei "Lolajungs" waren zum Formwert. Beide erhielten die Formwertnote "vorzüglich" ! Vielen Dank an die Richterin Tanja Nordhues, auch für die "lobenden" Worte und...  natürlich auch an Familie Schön und Biernath das sie Milow und Seamus Anlagen so schön fördern ! Ich bin sehr stolz !!!

                                    

 

9.10.2015  HAPPY BIRTHDAY! Unser H- Wurf feiert seinen 5. Geburtstag ! Wir wünschen unseren "Pflänzchen" Amy, Ronja, Marli, Kaja, Holly, Freddie, Odin und Leo einen tollen Tag und ein gesundes neues Lebensjahr. Laßt es ordentlich krachen ;)

Das letzte Röntgenergebnis unserer Lolakinder ist eingetrudelt. Cooper hat HD C/C und ED 0/0. Vielen Dank an Familie Kellermann das sie mit Cooper zum Röntgen war. Somit sind alle K-chen geröntgt.

13.9.2015 Ausstellung in Hasselroth. Richterin war Gerda Groeneweg.  Meine Plaindasher konnten wieder drei Schleifchen mit nach hause bringen obwohl der Geschmack der Richterin ein anderer war.
Wie gewohnt eine gut organisierte Show mit vielen netten Menschen. Vielen Dank für die Organisation an das Team um die Show, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Lotte belegte in der Veteranenklasse Platz 4, Lola in der Gebrauchshundeklasse V3, Indy in der Offenen einen sehr guten 3. Platz und Adele als eine der jüngsten in der Offenen Klasse ein "sehr gut". Alle haben schöne Berichte bekommen. Milow und Joseph wurden auch von ihren Frauchen schön präsentiert, aber leider auch ohne Erfolg. Vielen Dank an Marisa und Jacqueline für das Ausstellen der "Jungs".

             
       

12.9.2015 ENDLICH ! Ist Seamus Röntgenauswertung da!!! Wir freuen uns sehr mit seiner Familie über HD A/A/, ED 0/0 Und bedanken uns, dass auch sie zum Röntgen waren und vor allem für ihre große Geduld !!

8.8.2015 Seit einigen Tagen sind wir aus dem Urlaub zurück. Ich habe mit den Mädels wieder einmal eine schöne Zeit in Norddeutschland verbracht.

Von den Lise und Lola Kindern erreichten uns auch viele liebe Grüße. Vielen Dank dafür :)
Joseph und Adele haben sich getroffen und wir haben ein Paar Fotos von den zwei Geschwistern gemacht. Sie sind einfach so süß die Zwei.
 

31.7.2015 HAPPY BIRTHDAY unseren I- Wurf. Lises Kinder werden heute 3 Jahre alt. Wir wünschen Ivy, Chicca, Maya, Ilvy, Balu, Oskar, Pablo ,Henry und Indy Viel Spaß im neuen Lebensjahr und eine ordentliche Portion Extraleckerchen.
WIR WÜRDEN UNS SEHR ÜBER AKTUELLE FOTOS FREUEN !
 

29.7.2015 Wir haben Fotos von Milla bekommen die ich nicht vorenthalten möchte.
Wir sind so froh, dass Milla ein so tolles neues zuhause gefunden hat !!! Danke Eva !

   

24.7.2015 Gute Nachrichten zum Wochenende - 
Millas Röntgenauswertung ist da. Sie hat HD A/A und ED 0/0.

Außerdem haben Adele und ihr Bruder Joseph die Zuchtzulassung ohne Auflagen des LCD erhalten. Vielen Dank Marisa, dass Du mit Joseph den Weg in die Zucht gehen möchtest und ihn so schön förderst.

12.7.2015 Pfostenschau der Regionalgruppe Rhein-Main in Bad Soden
Auch auf dieser Ausstellung präsentierten sich wieder meine Plaindasher. Lise´s Kinder hatten ihr erstes "Showdebüt" Und was soll ich sagen - sie haben es super gemacht !!! In einer gut besten Jüngstenklasse konnten
Lasse vielversprechend 2 und Henry vielversprechend 3 bei den Rüden erreichen;
Lamba erhielt bei den Hündinnen ein vielversprechend 2

Auch Lola´s Jungs, Milow und Seamus bekamen in der Zwischenklasse einen vorzüglichen 1. und 2. Platz !

Ich habe mich sehr gefreut alle zu sehen und das alle so erfolgreich waren. Vielen Dank an die Zweibeiner für ihr Tun. Wir hatten alle einen schönen und interessanten Tag.
Vielen Dank auch an Ralf Koch für das ausführliche Ringtraining und an die Regiogruppe und ihre vielen fleißigen Helfer!

26.6.2015 Milla hat ein neues Zuhause.  Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie ein langes, gesundes, gemeinsames Labbileben.
Vielen Dank an alle die bei uns angerufen und sich für Milla interessiert haben.

20./21.6.2015 Work & Show am Rosshof in Großheubach des LCD, wir waren auch da. An beiden Tagen hatten wir mit Freunden viel Spaß an dieser gut organisierten Veranstaltung.
Zu unserer großen Freude konnten sich die drei von uns gemeldeten Mädels platzieren. Unter dem israelischen Richter Yochai Barak konnten wir uns über Lottes 1. Platz mit VDH Anw. Vet. in der Veteranenklasse freuen. Lise erhielt ein Vorzüglich für den 1. Platz in der Offenen Klasse und auch ANW.Dt.Ch.VDH, das LCD CAC und CAC. Lola belegt in der Gebrauchshundeklasse einen sehr guten 2. Platz.
Am Sonntag startete ich mit Jürgens Lola beim Workingtest in der Anfängerklasse. Leider konnte Lola bei der ersten Aufgabe ihrem "Laster" nicht wiederstehen und wir erhielten unsere "0". Ansonsten hat sie schön mit mir zusammengearbeitet nur bei der letzten Aufgabe war sie sehr irritiert als sie "ihr" Herrchen entdeckter der als Fotograf zu tun hatte.
Vielen Dank an alle Richter, Sonderleiter und das Team der Regiogruppe für die zwei schönen Tage.


 

13.6.2015 Der L-Wurf hat sich getroffen!
Fünf von den acht Lisekinder konnten der Einladung folgen. Wir haben einen schönen Nachmittag verlebt . Vielen Dank für Euren Besuch.


                                  HENRI                                                        LAMBA
                                                                              

                           LASSE                                                                LISSI
                                                                              

                      MARLA

4.6.2015 Adele und Joseph waren in Hasselroth beim Formwert. Frau Assenmacher Feyel bewertete beide mit " Vorzüglich". Jetzt können wir die Zuchtzulassung beantragen.

2.6.2015 Endlich sind die ersten Röntgenergebnisse da. Leider sind nicht alle Hüften perfekt, aber nur eine nicht im zuchtfähigen Bereich. Schön ist das alle ED frei sind ! 1x A/A, 2x C/C und 1x D/D.

30.5.2015 Heute hatte der K-Wurf seinen Wesenstest. Unter der Richterin Simone Metz konnten alle ohne Probleme bestehen. Leider konnten Milla (Stöpsel) und Cooper nicht mitmachen.
Vielen Dank an die Zweibeiner für das Zusammenarbeiten mit meinen Lolakindern ! Auch ein Dankeschön an die Sonderleitung für die Organisation und das leckere Mittagessen. An Frau Metz fürs entspannte richten und den Helfern des Hundesportvereins Oberursel.

9.5.2015 Adele und Indy bestehen die Dummy A Prüfung des LCD in Großheubach. Vielen Dank an die Sonderleitung und Herrn Renner fürs Richten.

9.5.2015 Spirit (B-Wurf) feiert ihren 11. Geburtstag. Alles Liebe und ein gesundes neues Lebensjahr.

7.5.2015
In der vergangenen Woche waren wieder 4 K-Chen zum Röntgen. Die Tierärzte waren zufrieden und auch hier heißt es auf die Auswertung des LCD Gutachters warten.
Vielen Dank an die Familien Grösgen-Riek, Biernath, Wohlfahrt und Schön das auch Ihr Euer Versprechen gehalten habt und mit dem Lolakinder zum Röntgen ward.
 

26.4.2015
Kaum zurück aus dem Urlaub sind wir schon auf die LCD Ausstellung nach Bad Soden gefahren.
Diesmal haben wir Lotte und Lola gemeldet die seit Jahren nicht mehr im Ring standen.
Unser Lotte wurde in der Veteranenklasse von dem englischem Richter Brain Parrott, auf den 2. Platz gesetzt und erhielt noch die Reserve Anwartschaften VDH und LCD.


Unsere Lola durfte in der Gebrauchshundeklasse starten und hat ihre Sache auch sehr schön gemacht.
Sie erhielt das V1 und auch eine VDH Anwartschaft .


Ihre 2 Söhne, Seamus und Milow, trafen in ihrer Klasse heute nicht so den Geschmack des Richters und erhielten ein sehr gut.
Vielen Dank an Jackie und Mike für das Ausstellen der Jungs :)
Vielen Dank auch an den Richter, die Sonderleitung und das Team der Regiogruppe für die schöne Ausstellung!

Von den Lisekindern gibt es weiterhin gute Rückmeldungen und von dem K-Wurf war Lexie schon beim Röntgen und laut Tierarzt gibt es keine Auffälligkeiten. Jetzt warten wir auf die Auswertung. Vielen Dank an Familie Suna das sie beim Röntgen waren.

Wir waren im Urlaub! Es war wie immer sehr schön in Norddeutschland :) Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

5.4. Unser C-Wurf feiert seinen 10. Geburtstag. Wir wünschen unseren Venuskindern ein fröhliches, gesundes neues Lebensjahr!

29.3.2015 Happy Birthday ! Heute feiern die Lola Kinder ihren 1. Geburtstag.
Wir wünschen Luna, Milla, Lexie, Leyla, Cooper, Seamus und Milow einen schönen Tag und ein gesundes , langes Labbileben.

19.3.2015 Heute feiert der G-Wurf seinen 5. Geburtstag . Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern einen schönen Tag und weiterhin viel Freude zusammen.
 

1.3.2015 Die L-chen haben neue Bilder geschickt :) Ich freue mich, dass wir regelmäßig Nachrichten von den Kleinen mit  Fotos bekommen ! Danke!

Amy

Emma

Emma

 

Emma

 

Henry

 

Henry

 

Henry

 

Lamba

 

Lamba

 

Lasse

 

Mala

 

Mala

 

Mala

 

Mala

21.2.2015 Jetzt ist es 14 Tage her, dass unsere L-chen umgezogen sind. Sie haben sich alle gut in ihre neuen Familien eingewöhnt und ich freue mich das alles so gut klappt. Fotos habe ich auch schon bekommen und mich sehr darüber gefreut. Natürlich wollen wir die nicht vorenthalten ;)
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Fotos und Berichte!
 

Lizzy AMY

 

Emma

Moja

Lasse

Lasse   

 

 

8.2.2015 Lise und ihre 9 Geschwister feiern heute ihren 7. Geburtstag. Wir wünschen allen ein gesundes neues Lebensjahr! Laßt es ordentlich  krachen ;)

6.+7.2.2015 Der große Umzug hat stattgefunden. Unser L-Wurf geht in die große ,weite Welt. Wir wünschen allen Lise Kindern ein gesundes, glückliches Labileben und ihren Zweibeinern viel Spaß und eine schöne Zeit. Passt gut auf "meine" Babies auf.
Natürlich haben wir Umzugsfotos gemacht.

Herr Blau wohnt jetzt bei Familie Heyl mit Paula

und soll  Henry heißen.

 

Frau Gelb wird jetzt Mala gerufen und lebt

mit Familie Mensinger zusammen.

Herr Braun hat von Familie Gnau den

 Namen Lasse bekommen.

 

Lissi heißt Frau Rot jetzt und lebt

bei Familie Houda.

 

Lamba heißt Frau Weiß und wohnt bei

Familie Mohr.

 

Moja wird Herr Beige genannt und teilt sein

Leben mit Grünenwalds.

Frau Grün wird von Familie Jäger

Amy gerufen.

Frau Orange wohnt bei Familie Schott und Lilly

Und heißt nun Emma.

6.2.2015 Happy Birthday unseren "Weinreben" , Lottes erste Kinder zum 6. Geburtstag !
Wir wünschen Euch alles Gute zum neuen Lebensjahr.

5.2.2015 So jetzt ist es dringend Zeit für eine Aktualisierung !
Die L´s haben heute den letzten gemeinsamen Tag vor ihren Auszug in die große Welt. In der Zwischenzeit hatten sie viele Besucher, haben tüchtig zugenommen und immer mehr entdeckt ! Den Schnee fanden sie besonders schön! Die letzte Wurmkur haben sie bekommen, geimpft wurden sie und die Wurfabnahme war auch wie erwartet sehr positiv. Lise hat sich in den letzten Tagen immer mehr von den Kleinen "abgenabelt" und freute sich auch über Schneespaziergänge.
Gestern war unsere Fotografin Kathi ( Photos-mit-Leidenschaft.de) noch mal da und sie hat wie gewohnt sehr schöne Fotos gemacht. Eine kleine Auswahl ist hier zu sehen.















20.10.2014 Heute vor 12 Jahren kam unser A- Wurf auf die Welt. Wir wünschen allen A-chen und Ihren Zweibeinern einen schönen Tag und ein gesundes neues Lebensjahr!

Es war damals spannend als die ersten Welpen bei uns geboren wurden und wird immer eine ganz besondere Erfahrung bleiben. Bis jetzt durften wir bei 12 Würfe mit 5 verschiedenen Hündinnen das Wachsen der Kleinen in den ersten 8 Wochen bei uns erleben. Wir haben in dieser Zeit viel gelernt und viele neue Freundschaften sind entstanden. Wir sind dankbar, dass wir das erleben dürfen.

Unseren Lise Kinder geht es weiter prächtig. Es gab die 3. Wurmkur, die Besucher werden freudig begrüßt und die erste Impfung und das Chipen haben sie auch tapfer überstanden. Die einzelnen Charaktere zeigen sich immer deutlicher und man erkennt bei den Kleinen immer was neues, besonders nachdem sie aus unserem Wohnzimmer nach draußen auf den Spielplatz dürfen.
Die nächsten Fotos gibt es demnächst.

12.01.2015 Natürlich haben wir den Geburtstag unserer Krimifans nicht vergessen ! Hier war nur am Wochenende eine Menge los !

Alles Liebe zum 2. Geburtstag viel Freude im neuen Lebensjahr!

Unseren L-Chen geht es nach wie vor sehr gut. Das Leben für sie wird für sie immer interessanter.  Viele Spielsachen, die Geschwister und vor allem Menschen erregen ihre Aufmerksamkeit. Lise ist nach wie vor eine prima Mutter und freut sich über die Reste Welpenfutter, wenn es auch nicht viel ist. Neue Fotos in der Galerie.

29.12.2014 Zunächst möchten wir uns recht herzlich für die vielen Weihnachtsgrüßen und Geschenken, die uns per Post, Telefon und E-Mail erreicht haben bedanken ! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Lise und die L´s Haben die Weihnachtstage auch gut verbracht und die Entwicklung der Kleinen verläuft planmäßig ;) So haben sie alle beschlossen mal zu schauen was über die Feiertage so los ist und haben alle ihre Augen geöffnet. Mittlerweile sind sie auch sehr gut zu Fuß und erste Spielaktionen finden statt. Die erste Wurmkur gab es als "Festtagsschmaus" und wurde bestens vertragen. Maniküre war auch schon wieder angesagt, es ist halt alles im Wachsen ;) Lise hat ihre Säugestellung verändert und öffnet ihre Milchbar jetzt auch im sitzen. Selbst im Stehen versuchen einige schon ihr Glück aber damit das erfolgreich ist werden wir noch einige Tage warten. Die Fotos von der 2. und 3. Woche sind wieder in der L-Wurf Galerie zu finden.

19.12.2014 Unsere L- chen geht es sehr gut. Wie erwartet haben fast alle, so wie es sein soll, nach einer Woche ihr Geburtsgewicht gut verdoppelt. Und natürlich ist wie immer ein "Fresserchen" dabei und einer der beim Saugen einschläft ;)  Wir mußten sogar schon das erst mal Krallen schneiden, weil alles so schön wächst. Die Nächte haben schon einen geregelten Ablauf und teilen sich für Lise und ihre Kleinen fast gleich auf  -Pipi machen - fressen - schlafen and so on.
Ich habe mal versucht die L-Wurf Galerie zu starten und hoffe das es geklappt hat.

Lises und Wallace Welpen wurden am 10.12. geboren. Wir freuen uns über 2 schwarze und 1 gelben Rüden und 4 schwarzen und 1 gelben Hündinnen. Allen geht es sehr gut und Lise zeigt sich wie gewohnt als instinksichere Mutter.

14.12.2014
Es gibt Neues von unseren L - chen unter: Aktueller Wurf.
Die Bildergalerie folgt später.

10.12.2014 Nicht nur unseren L-Wurf feiern wir - heute vor 8 Jahren schenkte uns Venus 4 Welpen !
Lizzy, Cayenne, Elmo und Lotte wünschen wir alles Gute und noch viele Jahre bei Ihren Zweibeinern.
 


16.11.2014 Kleine Zwischeninfo von der werdenden Mutter: Lise geht es gut und der Bauch ist "prächtig". Die kleine hormonelle bedingte Übelkeit ist überstanden und der Hunger um so größer. Sie genießt in vollen Zügen ihre "Sonderbehandlung". Der Mittagssnack und das Bauchkraulen wird gerne ausgekostet.
Die Sparziergänge mit dem Rudel machen immer noch viel Freude, auch wenn man nicht mehr vorne dran ist. Die meiste Zeit ist sie sowieso direkt in meiner Nähe zu finden.
Jetzt sind es noch ca. drei Wochen und wir wissen was unser schwarzes "Überraschungsei" ausgebrütet hat !

                                                 

5.11.2014 Diese Woche erhielten wir sehr schöne Nachrichten von Odin ( Hedge-Neetle) Er und sein Herrchen Marcus waren in diesem Jahr sehr erfolgreich. So konnten Sie gemeinsam die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung, die Bringleistungsprüfung ( BLP) und die Dummy A bestehen !!!! Ich bin mächtig stolz auf die zwei und freue mich, dass sie zu einem so schönen Team zusammengewachsen sind. Ich bin sehr stolz auf Eure Leistung ! Es ist immer schön zu sehen wenn ein als "nur" Famlienhund geplanter Hund die Zweibeiner dazu bringt z.B. einen Jagdschein zu machen oder sich in andere Weise weiterzuentwickeln.

Es ist schon faszinierend zu sehen, in welche positive Richtung ein Hund den Menschen bringen kann, wer er bereit ist sich darauf einzulassen.

19.10.2014 Eine Woche nachdem Adele die Langschleppe gemeistert hatte, läuft sie erfolgreich die JP/R des DRC unter Richterin Ulli Schlögell.  Es war auch hier ein schönes Miteinander mit fairen Richtern. Vielen Dank an alle, auch an die Sonderleitung, Revierinhaber und die Richter, die zu diesem schönen Tag mit beigetragen haben. Ich bin so stolz auf meine kleine freche Maus. Jetzt ist erst einmal Schluß mit Prüfungen ;) im Frühjahr geht es weiter.

                                                  
 

12.102014 An diesem Sonntag hat Adele ihre 1. Prüfung mit Bravour bestanden. Mit ihrem Bruder Joseph stellten sich die beiden der 800 mtr. Langschleppe und konnten erfolgreich bestehen. Ich bin so stolz auf "meine" Kleinen, die diese Prüfung mit noch nicht mal 2 Jahren so souverän gemeistert haben. Vielen Dank auch an Marisa, dass Du Joseph so schön führst !


                                                                  
 

09.10.2014  Unser H - Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag! Wir wünschen allen ein besonders schönen Tag und ein fröhliches, gesundes neues Lebensjahr.

                                            

5.10.2014 SRA Hasselroth - auch auf dieser gut organisierten Ausstellung waren wieder Plaindasher gemeldet.
Der sehr sympathische Richter, Hans Stigt (NL), platzierte 4 der 6 gemeldeten Feldflitzer zu meiner großen Freude :D
In der Jüngstenklasse Rüden belegten Milow und Seamus mit vielversprechend Platz 3 und 4 .

                          

Zwischenklasse Rüden sah der Richter Joseph auf Platz 4.

                                             
Lise erhielt in der Gebrauchstundeklasse Hündinnen einen vorzüglichen 2. Platz und die Res.Anwartschaft DT.CH.VDH !

                                         

Indy startete zum Ersten mal in einer stark besetzen "Offenen Klasse" und erhielt einen sehr schönen Richterbericht. Gefreut hat es mich besonders wie entspannt er an diesem Tag war !

                                         

Adele traf diesmal, in der Zwischenklasse, nicht den Geschmack des Richters wurde aber auch mit einem sehr schönen Bericht belohnt.

                                              


Vielen Dank an die Zweibeiner die die Hunde so schön präsentierten, an den Richter und das Ausstellungsteam für diesen schönen, erfolgreichen Tag.
 

Lise ist läufig!


29.9.2014 Das vergangene Wochenende waren wir zum Workingtest am Roßhof, der von der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD, wie gewohnt sehr gut organisiert war.
Adele und Indy starteten in der Schnupperklasse und Lola in der "A".
Adele durfte den Tag eröffnen und war leider nicht ganz bei der Sache, weil sie sich noch über den "Ausflug" und die vielen Menschen und Hunde freute ;) Aber sie hat ihre Sache schön gemacht und wir hatten alle viel Spaß. Die Ergebnisse von diesem schönen sonnigen Tag, mit viel "Pfälzer Familienmitgliedern" können sich sehen lassen. Indy machte Platz 2, Adele Platz 4 und Lola Platz 3.
Vielen Dank an alle Helfer, Richter und Organisatoren. Es hat Spaß gemacht!

8.9.2014 In den letzten Wochen hat sich einiges getan. Die Suche nach dem Partner für Lises letzten Wurf laufen auf Hochtouren. So langsam wird es auch Zeit Entscheidungen zu treffen, denn Lise ist mit ihrem        " Hochzeitskleid" bald fertig und somit die bevorstehende Läufigkeit nicht mehr weit.
Mit Adele wird fleißig geübt, denn auch sie kommt jetzt in das Alter, in dem sie sich auch mal der ein oder anderen Prüfung stellten sollte ;)
Die Kleinen aus unserem K-Wurf von Lola und Resto entwickeln sich alle sehr schön und die Zweibeiner sind auch sehr aktiv in der Ausbildung der Kleinen.
"Unser" Indy hat seine Zuchtzulassung bekommen und jetzt auch eine eigene Seite! Vielen Dank auch an Petra, dass sie mit Lises Sohn den Weg zusammen mit mir geht und mich somit meinen Zukunftsträumen einen Schritt näher bringt.
In Verbindung mit Indys Zuchtzulassung haben wir auch bei Lise den Gentest auf HNPK ( Hereditäre Nasale Parakeratose) machen lassen und sie ist frei. Somit ist sie , wie auch Lotte und Lola in allen wichtigen Gentest frei !

Unserer "Oma" Venus geht es nach wie vor dem Alter entsprechend gut und sie geniest ihr Leben in unserem Rudel. Wir betrachten die Zeit mit ihr als ein großes Geschenk !

31.7.2014 Juhuuuuu !!! Wir feiern mit Venus Geburtstag!

Heute wird mein Schatz 14 Jahre alt und ich freue mich, das wir ihn feiern können, weil Venus für mich ein ganz besonderer Hund ist. Mein erster eigener Hund, die Mutter meiner Lotte und Lise, die Oma meiner Lola und Adele und nicht zuletzt der Hund der mir sooooooo viel beigebracht hat!

Aber nicht nur mit Venus feiern wir Geburtstag auch unser I- Wurf feiert. Sie werden heute 2 Jahre alt.
Wir wünschen Maya, Ilvy, Ivy, Chica, Oscar, Henry, Pablo, Indy und Balu alles Gute und noch viele schöne Jahre mit Gesundheit und Freude bei ihren Zweibeinern!
P.S. Wir würden uns sehr über Geburtstagsfotos freuen ;)
 


13.7.2014 Die Plaindasher schnuppern Ausstellungsluft !

Drei Welpen unseres K-Wurfes besuchten ihre erste Ausstellung, bei der wie gewohnt gut organisierten Pfostenschau der Regiogruppe Rhein-Main mit einer sehr einfühlsamen und fairen Tanja Nordhues als Richterin.
Leyla, Milow und Seamus und ihre Zweibeiner ließen sich von dem sehr durchwachsenen Wetter nicht davon abhalten am angebotenen Ringtraining und der anschließenden Ausstellung teilzunehmen. Ihr Tun wurde belohnt und ich bin mächtig stolz auf die Kleinen. Vielen Dank an die Zweibeiner! Habt ihr gut gemacht! Das ist ausbaufähig ;)
Milow- Puppyklasse Rüden vv1. Best Puppy.
Seamus -Puppyklasse Rüden vv2
Leyla - Puppyklasse Hündinnen vv1

Aber nicht nur diese Drei waren im Ring!

Joseph - Zwischenklasse Rüden V3
Indy - Zwischenklasse Rüden V1. Bester Rüde.
Adele - Zwischenklasse Hündinnen V1
Lotte - Offene Klasse Hündinnen V2
Lise - Offene Klasse Hündinnen V1. Beste Hündin. Best of Show.

Ich habe mich sehr über das erfolgreiche Wochenende gefreut, insbesondere weil alle Hunde "selbstgemacht" sind ;).
Vielen Dank auch an Nicole, die mit Resto kam um die Kleinen zu sehen, für die Unterstützung im Ring.
Nach der Ausstellung wurde ein Formwert angeboten an dem Indy teilnahm und ein "vorzüglich" bekam.

Alle drei .

Familientreffen

Milow

Seamus

Leyla

Joseph

Adele

Indy

16.6.2014 Die letzten Wochen mit Lolas Kindern waren sehr schön. Es war ein sehr ausgeglichener, angenehmer Wurf - bis zur Abgabe! Die Wurfabnahme verlief auch sehr zufrieden stellend und alle haben tolle Familien gefunden. Wir wünschen allen neuen Besitzern so viele schöne Momente, wie wir sie mit unseren Resto und Lola Kindern hatten. Unseren K-chen wünschen wir ein zufriedenes, gesundes und spannendes Labbileben und laßt immer mal etwas von euch hören ;
Bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle wie immer bei meinen "Hebammen" Maria und Michi, die mich und Lola bei der Geburt unterstützt und den Kaiserschnitt mitgetragen haben; bei Steffi und Matthias bei der aktiven Unterstützung und Welpenbespaßung; bei meinem Mann für sein Verständnis und die Unterstützung bei der Aufzucht der Welpen und dass er mir dieses wundervolle Hobby ermöglicht. Nicht zuletzt bei unserer Tierärztin und ihrem Paxisteam bei der kompetenten und liebevollen Begleitung unseres K-Wurfes.

Natürlich gibt es noch die Fotos vom Umzug unserer kleinen Feldflitzer ;)

       

 Milla -Frau Grün (Stöpsel)                           Luna - Frau Pink

       

Lexie - Frau Lila                                        Seamus - Herr Blau

      

Milow - Herr Rot                               Leyla - Frau Orange

und Cooper - Herr Schwarz
Bild folgt.

Für unsere Oma Venus waren die Welpen und die Besuche doch etwas anstrengend, so dass sie (ich natürlich auch) uns sehr freuten im Anschluß an diese Zeit, zusammen mit Lise und Adele, unseren "Erholungsurlaub" wieder bei Beate, Frank, Buddy und Holly in Norddeutschland verbringen durften. Vielen Dank für die Gastfreundschaft, es war wie immer sehr schön :)



 

8.5.2014 Unseren K-chen geht es sehr gut. Sie haben den Garten erobert in dem sie mit Lola herrlich spielen können. Jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken und sie entwickeln sich zu kleinen "Feldflitzern". Die 1. Impfung haben sie vorbildlich weggesteckt und die Untersuchung durch unsere Tierärztin fiel wie erwartet positiv aus. Alle Zähne sind perfekt und bei den Jungs ist auch schon alles da wo es hingehört ;) Ein paar fotografische Eindrücke gibt es hier.

28.4.2014 Nach dem mein PC wieder aus der Reparatur zurück ist kann ich endlich die Homepage aktualisieren.
Die Welpen werden immer größer und entwickeln sich prächtig! Lola ist die perfekte Mama und umsorgt sie vorbildlich. Die Kleinen haben einen großen Entwicklungssprug gemacht. So laufen sie sicher auf ihren Beinchen und flitzen durch den Auslauf ( echte Feldflitzer eben ;) )Die Zähnen sind da und das erste Welpenfutter wurde auch mit Freude angenommen und prima vertragen. Die ersten Besucher erlebten sie meistens bei dem was sie immer noch am meisten tun, schlafen. Die 2. Wurmkur ist auch erledigt. Wer das alles im Bild sehen möchte schaut unter Galerie K-Wurf nach.

Aber auch von den "großen" Feldflitzern gibt es Neues zu berichten. Wir gratulieren Beate mit Holly, die ihr erstes Rallye Obidience Turnier mit " sehr gut" absolviert haben. Ich freue mich darüber. :)

13.4.2014 Bei unserem K-Wurf hat sich diese Woche auch einiges getan. Abgesehen vom Wachsen unternehmen sie jetzt auf wackeligen Beinchen das Erforschen ihrer direkten Umwelt. Die Äuglein haben sich auch geöffnet, so dass sie auch langsam sehen können wohin sie wollen.
Die erste Wurmkur wurde auch gut vertragen. Bilder von der 2. Woche sind in der K-Wurf Galerie zu finden.

13.4.2014 Unsere Lise hat gestern die 800 mtr. Langschleppe erfolgreich abgeschlossen. Ich bin total begeistert über diesen tollen Hund, der mit der Prüfung erst die 4. Schleppe seines Lebens bewältigt hat. Es steckt ihr im Blut !
Vielen Dank auch an Jürgen, der mein Lischen an diesem Tag geführt hat und auch an die Sonderleitung und die Richter für diesen schönen Tag.

6.4.2014  Endlich gibt es Fotos vom K-Wurf :D . Die Kleinen entwickeln sich sehr schön und unsere Lola zeigt sich, zu unserer Freude, als sehr instinktsicher.

5.4.2014 Unser C-Wurf feiert heute seinen 9.Geburtstag. Leider nicht mehr alle.
Wir wünschen unserer Gewürzmischung einen schönen Tag und ein gesundes, neues Lebensjahr.

Lola und den Welpen geht es gut. Sie wachsen und gedeihen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen Fotos hochzuladen. Wir arbeiten dran ;)

29.3.2014 Unsere Venus ist seit heute "Uroma"
Wir freuen uns sehr über die Geburt unseres K-Wurfes. Es sind 3 stramme Rüden und 4 muntere Hündinnen! Lola und den Welpen geht es gut. Weiter Info unter " aktueller Wurf"
Für einige Welpen suchen wir noch die passenden Familien.

Zu diesem freudigem Ereignis gab es an diesem Wochenende noch eines - Joseph besteht mit 14 Monaten die JP/R Prüfung. Wir sind superstolz auf diese Leistung!!! Vielen Dank an Marisa und Bernd für die Förderung unseres kleinen "Krimifans".

25.3.2014 Gestern erhielten wir die Nachricht, dass Cassia ( aus Venus´ erstem Wurf) über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir sind darüber sehr traurig !

24.3.2014 Die Krimifans (J-Wurf) bestehen den Wesenstest! Gestern stellten sich Adeles Geschwister mit ihren Zweibeinern dem Abenteuer Wesenstest. Alle konnten mit Bravour bestehen!
Vielen Dank, dass Ihr "meine" Plaindasher durch den abenteuerlichen Tag geführt habt. Ich habe mich sehr gefreut alle zu sehen.
Vielen Dank auch an unsere Richterin Claudia Pelzer für ihr Richten an diesem Tag.

Leider habe ich vergessen ein Gruppenfoto zu machen :(

19.3.2014 Lola geht es nach wie vor gut und der Bauch ist kräftig am wachsen :) und heute ist ein besonderer Tag für sie:
Lola feiert ihren 4. Geburtstag und mit ihr ihre Geschwister.
Wir wünschen Nele, Leni, Kobe, Charly, Tommy, Hank und Bruno einen schönen Tag und ein gesundes , neues Lebensjahr.
 

4.2.2014 Lolas Trächtigkeit hat sich beim heutigen Ultraschalltermin bestätigt. Wir freuen uns riesig auf unseren K-Wurf und Lolas erste Welpen.

 :)

Vielen Dank an Nicole für die schöne Collage !

20.2.2014 Adeles Auswertung der Röntgenuntersuchung ist da ! HD A/A, ED 0/0 . Auch die Ergebnisse ihrer Geschwister die beim Röntgen waren können sich sehen lassen. Jugin HD A/B, Lucky HD C/A, Joseph HD A/A, Lila HD A/A, Emma HD A/A und alle ED frei. Wir freuen uns sehr darüber !

Lola geht es gut :) Sie ist schön am "brüten". Montag haben wir einen Ultraschalltermin und dann wissen wir mehr.

8.2.2014 Wir feiern den 6. Geburtstag von unserer Lise und ihren 9 Geschwistern. Unseren "Dichtern" einen schönen Tag und viel Spaß im neuen Lebensjahr.

6.2.2014 Technik besiegt ! Jetzt aber ... Heute vor 5 Jahren fiel Lotte erster Wurf. Wir wünschen unseren "Weinreben" alles Liebe zum Geburtstag und ein schönes, neues Lebensjahr !

30.1.2014 Lola wurde diese Woche von Resto gedeckt. Nähere Infos unter Wurfplanung.

27.1.2014 6 Hunde unseres "Krimiwurfes" waren heute zum Röntgen. Ich habe mich sehr gefreut sie wiederzusehen. Vielen Dank an ihre 2- Beiner für die gute Begleitung zum "Erwachsen" werden meiner kleinen Schätzchen und das sie ihr Versprechen eingehalten haben zum Röntgen zu gehen. Es sah soweit gut aus. Jetzt heißt es abwarten was die Auswertung durch den Gutachter ergibt.

20.1.2014 Heute vor 11 Jahren fiel unser A-Wurf. Ich werde diesen spannenden Tag nie vergessen, an dem unsere Quini für unser erstes Welpengepiepse in unserem Wohnzimmer sorgte.
In der Zwischenzeit fielen 11 Würfe mit 4 verschnieden Mutterhündinnen in unsere Wurfkiste :)
Leider können nicht alle A-chen mehr ihren 11. Geburtstag feiern. Den Verbleibende wünschen wir für heute einen schönen Tag in ihren Familien und weiterhin eine glückliche Zeit.

15.1.2014 Nach sehr langem Warten kam heute endlich die Auswertung der Röntgenuntersuchung von Oskar. Auch er hat tolle Ergebnisse HD A/A, ED 0/0. Vielen Dank an Anke und Florian.
Jetzt fehlt nur noch Balu und unser I-Wurf ist komplett geröntgt mit sehr schönen Ergebnissen ! :)

Außerdem ist unsere Lola läufig :) wenn alles klappt kommt Ende März wieder Leben in die Bude ;)

10.1.2014 Happy Birthday
Unsere Krimifans feiern ihren 1. Geburtstag. Wir wünschen allen einen schönen Tag mit Verwöhneinheiten ;)

Vielen lieben Dank an alle für die lieben E-Mails, Anrufe, Weihnachtspost und Geschenke. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut :) !!!!

10.12.2013 - > Unser Lottchen feiert ihren 7. Geburtstag - und mit ihr ihre Geschwister Lizzy, Elmo und Cayenne. Allen einen schönen Tag und ein gesundes neues Lebensjahr!


 

24.11.2013 -> Nachdem Venus, Lise und Adele mit mir ein paar Tage in Norddeutschland Urlaub machen durften, kamen die Röntgenergebnisse von Ilvy und Maya (I-Wurf). Beide Mädels haben die Auswertung HD A/A, ED 0/0 erhalten. Ich freue mich sehr über die schönen Ergebnisse. Auch an Tanja und Kathi vielen Dank für die Pflege "meiner" Dötzchen und das Ihr beim Röntgen wart. Jetzt fehlen nur noch Balu und Oskar. Oskar war schon zum Röntgen und wartet auf die Auswertung.
Von den Bildern von unserem Kurzurlaub gibt es eine neue Galerie. Besonders hat es mich gefreut wie gut es meinem alten Mädchen geht. Es ist so schön zu sehen wie viel Spaß sie mit 13,5 Jahren am Meer hat. Vielen Dank auch an Beate und Frank für ihre Gastfreundschaft.

26.10.2013 ->  Drei von meinen I-Dötzchen sind heute angetreten und haben sich der Begleithundeprüfung gestellt. Pablo, Indy und Ivy haben mit ihren knapp 15 Monaten,  diese mit ihren Frauchen "vorzüglich" gemeistert!!! Ich bin sehr stolz auf meine 3 Teams. Ich freue mich immer sehr, wenn die Zweibeiner die Veranlagungen meiner Plaindasher so schön fördern. Vielen Dank!
Vielen Dank auch an das entspannte Richten von Herrn Calfa. Es war eine sehr angenehme Prüfungsatmosphäre.

11.10.2013 -> Wieder Neuigkeiten von den "I-Dötzchen" - Ivy, Chicca, Henry und Pablo haben die Auswertung ihrer Röntgenuntersuchung bekommen . 3x A/A, 1x A/B, 3x 0/0 und 1x II/0.
Ich freue mich über die schönen Ergebnisse und vielen Dank an die Besitzer, dass sie Ihr Versprechen eingelöst haben !

9.10.2013 -> Heute vor 3 Jahren wurde unser H-Wurf geboren. Wir wünschen Freddie, Leo, Odin, Marli, Ronja, Kaja, Holly und Amy alles Liebe zum Geburtstag und noch viele gesunde, glückliche Jahre in ihren Familien.

6.10.2013 -> Wieder ein Ausstellungserfolg der Plaindasher :)
Auf der SRA des LCD e.V. in Hasselroth konnten sich "meine" Feldflitzer, unter Richterin Tanja Nordhues in ihren Klassen platzieren.
Joseph (Maloney ) konnte in der Jüngstenklasse Rüden einen vielversprechenden 3. Platz belegen.
Adele ( Julia Rainbird) belegte in der Jüngstenklasse Hündinnen den 2. Platz mit einer vielversprechenden Beurteilung
Lise ( Elizabeth George) platzierte sich in der Gebrauchshundeklasse, vorzüglich auf dem 2. Platz mit einen Reserve Anwartschaft (VDH)
und last but not least gewannen wir noch die Zuchtgruppe ;)
Vielen Dank an Tanja Nordhues für das faire Richten.
Und... vielen Dank an Familie Grundmann für das Vorführen Ihres/ unseres Joseph und die Unterstützung bei der Vorführung im Zuchtgruppenwettbewerb.

29.9.2013 Bevor die neusten Neuigkeiten kommen gibt es erst einmal einen ganz kurzen Rückblick der vergangenen Monate:

* März -> Unser J-Wurf zieht in seine neuen Familien um. Unser G-Wurf wird 3 Jahre alt.
* April -> Die "I-Dötzchen" bestehen erfolgreich den Wesenstest. Unser C-Wurf feiert seinen 8. Geburtstag.
* Mai  -> Der B-Wurf wird 9 Jahre.
* Juni -> Die "Krimifans" haben Wurftreffen.
               IVY +INDY nehmen beide an Ihrer ersten Ausstellung teil und erreichen beide den 2. Platz in ihrer 
               Klasse :).
               Auch Joseph und Adele sind auf ihrer ersten Ausstellung und belegen beide den 1. Platz in der
               Babyklasse.
* Juli   ->  Unser I-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag. Die Plaindasher machen Urlaub in Norddeutschland !!!
               Venus feiert ihren 13. Geburtstag.
* September -> Das erste Röntgenergebnis unseres I-Wurf ist da: Indy HD B1/B1 ED 0/0 .
                      Ivy holt ihren Wesenstest nach und besteht ihn, wie ihre Geschwister auch :).

28.9.2013 Lise und Adele schnuppern Ausstellungsluft.
              Auf der SRA in Kreuztal des DRC e.V. erreichten Adele in der Jüngstenklasse mit vv den 2.Platz und
              Lise in der Gebrauchshundeklasse einen vorzüglichen 1. Platz und das CAC (VDH+DRC).
              Vielen Dank für das einfühlsame Richten von Jeff Verrees ( Adele hätte beim Abtasten lieber eine
              Kuschelrunde mit dem Richter eingelegt ;) ).

02.09.2013 -> endlich .... !!!!!!

   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
© 2013 Petra & Jürgen Lamberti · Impressum · Home · nach oben